Öffentlichkeitsarbeit in Kirchengemeinden - Was können wir tun?

15. Mai 2024, 19.30 Uhr „Mittwoch halb acht“ – Gemeindedienst online

Ohne Öffentlichkeitsarbeit kommt keine Kirchengemeinde aus. Denn ohne die richtigen Informationen weiß niemand, wann welche tolle Veranstaltung stattfindet, wann die Kirche geöffnet ist oder wer eigentlich Pfarrer oder Pfarrerin ist. Je besser die Öffentlichkeitsarbeit ist, je zielgerichteter Informationen an Gemeindeglieder gebracht werden, umso besser gestaltet sich das Leben in der Kirchengemeinde.

Doch Öffentlichkeitsarbeit passiert nicht von allein, jemand muss sich darum kümmern. Was sind die wichtigsten Bausteine, die Gemeinden auch mit überschaubarem Aufwand nutzen können, worauf muss man achten?

Zu diesen Fragen wollen wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ilka Ißermann, die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Naumburg-Zeitz, wird uns zu Beginn einen Einstieg zum Thema geben, bevor noch Zeit für Austausch und Fragen ist.

Workshopleitende: Dirk Buchmann und Ilka Ißermann