Haus- und Straßensammlung Herbst - 15. bis 27. November 2024

Infos und Material

Die Sammlung im Herbst ist der Diakonie gewidmet. Drei Viertel der Spendeneinnahmen verbleiben direkt in den Gemeinden und im Kirchenkreis. Die verbleibenden 25% gehen dem Diakonie-Spendenprogramm „Hilfe vor Ort“ zu und werden im Antragsverfahren an soziale Projekte für Menschen in Notlagen weitergegeben.

Die Sammlung startet am Freitag vor dem Buß- und Bettag und endet am Mittwoch nach dem Ewigkeitssonntag.

Bitte machen Sie mit:

• Sammeln Sie in Ihrer Gemeinde, vor Geschäften oder vor dem Friedhof am Ewigkeitssonntag!

• Bitte Sie Ihre Bäckerei, den Friseur oder Ihr Schreibwarengeschäft im Ort, eine Sammelbüchse aufzustellen!

• Legen Sie unsere Spendenfaltblätter und Materialien an öffentlichen Orten, in der Kirche oder im Gemeindehaus aus!

• Bitte weisen Sie auch auf die Möglichkeit der Online-Spende hin unter "Helfen und Spenden" auf www.diakonie-mitteldeutschland.de

Material und Formulare für die Herbstsammlung finden Sie rechts im Downloadbereich!

RÜCKFRAGEN

Andreas Hesse